Über mich

Wie mein Weg begann…

…ich war mitten in meinem Biologie-Studium, als mein späterer Reiki-Lehrer ‚zufällig‘ in meinem Leben auftauchte. Er hat mir damals die Tür zu einer Welt eröffnet, die für mich neu und sofort völlig faszinierend war.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Reiki-Meisterin lernte ich, Energien zu spüren und zu lenken, Menschen von Schmerzen zu befreie und vieles mehr. Zudem entdeckte ich Fähigkeiten in mir, die über die erlernten Methoden hinausgingen.

Neben der praktischen Energiearbeit las ich viel und begann die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu verstehen. Ich war vor allem auch auf der Suche nach Heilung für einige tiefsitzende eigene Traumata, die Reiki nicht heilen konnte.

Ein tiefer Wunsch später auch einmal anderen Menschen mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen zu helfen, wurde damals schon unwiderruflich in mir geweckt. Ich bildete mich auf dem Gebiet zwar ständig weiter und probierte immer wieder neue Wege aus.
Auf der anderen Seite ging mein „normales“ Leben weiter und ich promovierte und arbeitete insgesamt fast fünf Jahre in der biomedizinischen Forschung.

Anschließend arbeitete ich zwei Jahre als Wissenschaftlerin in der Industrie. Es war objektiv gesehen ein Traumjob, in einem tollen Team, mit abwechslungsreicher Arbeit und guter Bezahlung. Alles war perfekt… doch die Arbeit berührte mein Herz nicht.

So entschied ich mich nach vielen Jahren, meine innere Berufung endlich zum Beruf zu machen. Ich gab meinen gut bezahlten Job als Wissenschaftlerin auf und beschloss meine energetischen Fähigkeiten mehr Menschen zur Verfügung zu stellen.

Für mich waren und sind Wissenschaft und Energiearbeit oder Spiritualität nie ein Widerspruch. Im Gegenteil gerade mit meinem wissenschaftlichen und strukturierten Denken konnte ich meine Arbeitsweise ständig verbessert und neue Lösungen finden, wo andere aufgaben. Meine Heilbehandlungen sind dadurch sehr tiefgreifend und effizient geworden.

Ich werde gelegentlich gefragt mit welcher Methode ich arbeite. Darauf habe ich nur eine Antwort: Mit meiner EIGENEN. Ich habe mittlerweile meine ganz eigene Art zu behandeln und ich habe ein gutes Gespür, wie ich bei jedem einzelnen den besten Heilungserfolg erziele.

Meine energetische Heilarbeit ist am meisten geprägt von der INKA-Tradition. Durch sie habe ich das menschliche Energiesystem und unsere natürliche energetische Verbindung zur Natur und anderen Menschen viel besser verstanden und meine Heilarbeit hat eine neue Tiefe bekommen. Im Laufe der Zeit habe ich nicht nur eigene „Werkzeuge“ entwickelt sondern auch Erkenntnisse aus anderen therapeutischen Bereichen, wie z.B. der Familienaufstellung oder auch der Rückführungstherapie in meine Arbeit integriert.

All meinen Lehrern und Wegbegleitern bin ich zutiefst dankbar für ihre Arbeit, all das Wissen und die unbezahlbaren Geschenke, die ich von Ihnen erhalten habe. Ich hoffe dass ich Menschen mit meiner Arbeit auf die gleiche Weise beschenken kann!